18.06.2015 14:01

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am
Donnerstag, den 25.06.2015 um 20 Uhr im Vereinsheim

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

ich möchte mich heute zum ersten Mal als Euer neuer Abteilungsleiter direkt an Euch wenden. Wie wir Euch zuletzt mitgeteilt hatten, wollen wir unser Vereinsheim in Eigenbewirtschaftung durch Mitglieder betreiben.

Wir sind als Tennisverein im Vergleich zu allen anderen Sportangeboten dann besonders interessant, wenn wir zusätzlich zum Sportbetrieb ein Vereinsleben anbieten können, und hierzu ist ein bewirtetes Vereinsheim ein notwendiger Beitrag.

In vielen Einzelgesprächen mit Euch wurde mir gegenüber immer wieder geäußert, wie gut dieser Ansatz doch ist und wie viele Vorteile für den Verein dadurch entstehen.

In unseren letzten Abteilungsversammlungen wurde von zahlreichen Mitgliedern die Bereitschaft signalisiert, zeitweise bzw. auf Tagebasis den Wirtsbetrieb zu übernehmen.

Das wurde im Prinzip nun auch schon so umgesetzt, leider ist es jedoch momentan so, dass sich bislang nur sehr wenige Mitglieder tatsächlich zur Verfügung gestellt haben und die im Vereinsheim ausgehängte Liste weitgehend leer geblieben ist, obwohl meine Vorstandskollegen und ich selbst schon viele Einzelgespräche geführt haben.

Die Eigenbewirtschaftung kann aber langfristig nur dann funktionieren, wenn viele Mitglieder tatkräftig unterstützen.

Insofern laden wir Euch zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein, um weitere Freiwillige zu finden, die eine wirklich nur zeitlich begrenzte Bewirtung (z.B. einen Tag im Monat) übernehmen wollen.
Je mehr sich melden, desto höher ist die Chance, dass dieses Konzept langfristig tragfähig ist, und dem Verein bzw. letztlich Euch selbst kommen die daraus entstehenden Vorteile zugute.

Gruß,
Christian Gärtner