Vereinsinfo

Wir sind als Tennis-Abteilung ein Teil der SpVgg Altenerding e.V. und haben zur Zeit 486 Mitglieder (Stand 2022).

Unsere Vereinsanlage liegt wunderschön eingewachsen und von zahlreichen Bäumen umrandet in Altenerding zwischen der Sempt und dem Sepp-Brenninger-Stadion bzw. der Semptsport-Halle.

Unser Leitbild: „Tennis & Mehr“ für die ganze FAMILIE.

Unser Ziel ist, durch ein interessantes Sportangebot für alle Alters- und Leistungsgruppen die ganze Familie für das Tennisspiel zu begeistern.

1. JUGEND
    Wir bieten regelmäßig Programme für am Tennissport interessierte Kindergarten- und Schulkinder an. Training und Jugendarbeit ist uns besonders wichtig und wird daher aktiv vom Verein gefördert.
    Trainingscamps werden regelmäßig durchgeführt.
  2. Punktspiele
    Wir streben an, mit mindestens einer aktiven Mannschaft je Altersklasse in den Kategorien Herren, Damen, Junioren/Juniorinnen und Bambini an den Punktspielen des BTV teilzunehmen.
    Vereinsmeisterschaften in allen aktuellen Kategorien finden jährlich statt.
  3. HOBBY
    Der Hobbybereich hat in der SpVgg Altenerding Tennis eine große Bedeutung. Wir bieten Hobbyspielern die Möglichkeit, sich an den wöchentlich stattfindenden „Hexen- und Haudegen“ Runden aktiv zu beteiligen.
  4. GESELLIGKEIT
    Unsere Mitglieder erwartet jedes Jahr ein breites Angebot an Aktivitäten. Dazu zählen insbesondere Spaßtennisturniere und sonstige Veranstaltungen.
    Unser Tennis Vereinsheim ist ein beliebter Treffpunkt für alle Generationen.

Unsere Spielordnung: Spielordnung (PDF)