22.05.2014 12:08

Punktspielbericht vom 3. Spieltag

Herrenmannschaft der Spvgg Altenerding weiterhin auf Aufstiegskurs

Durch einen ungefährdeten 14:7 Sieg beim bisherigen Tabellenführer haben die Altenerdinger eindrucksvoll Ihren Anspruch auf den Aufstieg in die Bezirksklasse 1 angemeldet.
Die Punkte holten im Einzel Mathias Budil (6:2, 6:1), Stefan Hartmann (7:6, 6:1), Andreas Wassermann (6:4, 6:2) und Stefan Künstner (6:3, 3:6, 10:6).
Im Doppel waren Zollner / Hartmann und Kunz / Wassermann erfolgreich.
Am kommenden Sonntag um 9:00 Uhr kommt es auf der Anlage der Spvgg gegen den ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenzweiten VFB Forstinning zum Endspiel um den Aufstieg in die Bezirksklasse 1. Über zahlreiche Zuschauer würden sich neben den Spielern auch die neuen Vereinswirte, die mit großem Engagement eine hervorragende Bewirtung gewährleisten, freuen.

Nach der der neuerlichen 0:21 Niederlage gegen den Tabellenersten TC Dachau steckt die erste Herren 50 Mannschaft bereits jetzt mittendrin im Abstiegskampf.
Einziger Lichtblick in dieser Begegnung war Ersatzmann Richard Taube, der sowohl im Einzel als auch im Doppel zu gefallen wusste.

Nach gutem Saisonstart musste die zweite Mannschaft der Herren 50 gegen den SV Albaching mit 0:14 einen herben Dämpfer hinnehmen.

Äußerst unglücklich, aber mit 3:11 letztendlich eindeutig, verlor die Herren 40 Mannschaft.
Vier von sechs Partien wurden im Champions Tie-Break verloren ! Den einzigen Zähler holten die Doppelspezialisten Horst Emmes / Stefan Preiß (6:2, 6:1).

Bei der 5:9 Niederlage der Damenmannschaft gegen den SV Haimhausen II konnte lediglich Katharina Künstner im Einzel (6:4, 6:2) sowie zusammen mit Meike Untiet im Doppel (7:6, 6:3) punkten.