News

25.09.2025 15:06

Bericht von der Jugend-Vereinsmeisterschaft

Tennisjugend der SpVgg Altenerding kürt Vereinsmeister - über 20 Teilnehmer in diversen Altersklassen suchen ihre Besten

Lange musste er warten, der Tennis-Nachwuchs der Spielvereinigung Altenerding. Lange gab es in den diversen Altersklassen keine Vereinsmeister und Vereinsmeisterinnen, da der Wettbewerb 2024 aufgrund der schlechten Wetterlage abgesagt werden musste.

Dafür wurden die jungen Veilchen 2025 mit prachtvollem Wetter über das gesamte Wochenende entschädigt, so dass die Partien und auch die Abende am Tennisgelände der Spielvereinigung unbeschwert und in vollen Zügen genossen werden konnten.

Bei den Jüngsten, der U9, wurde Matiu Confine Dritter, Maxi Maurer erklomm das Siegerpodest als Zweiter und Paul Kollmann wurde strahlender Vereinsmeister 2025. Eine rundum gelungene Saison für die drei und die gesamte U9, denn die Altenerdinger konnten auch die Punkterunde als Meister abschließen.

Bei der U12 waren die beiden Tage geprägt von äußerst spannenden Partien. Die erste und die zweite Mannschaft machten den Vereinsmeister gemeinsam in zwei Gruppenphasen und diversen Finalrunden unter sich aus.
Basti Brugger sicherte sich den dritten Platz. Jonathan Stefani aus der zweiten Mannschaft kämpfte sich bis ins Finale und unterlag dort Dylan Dorsch, der sich damit zum Vereinsmeister 2025 küren konnte.

Die U15 fand schließlich eine würdige Vereinsmeisterin. Sophia Hauswald setzte sich im Finale gegen David Wildgruber durch. Damit konnte sich also auch eine weibliche Tennis-Nachwuchshoffnung in die Siegerliste eintragen. Den dritten Platz auf dem Siegerpodest sicherte sich Linus Hesse.
Dank des hohen Engagement der beiden Jugendbetreuerinnen und der Eltern, wurde diese Wochenende ein unvergessliches Erlebnis für den Altenerdinger Tennisnachwuchs. Neben einer Hüpfburg, Tischkicker, Pizza, Abschluss-Grillen mit über 70 Anmeldungen und insbesondere auch dem Talentino Maskottchen, hat die freundschaftliche Atmosphäre, die über die gesamte Saison im Verein gewachsen ist, dazu beigetragen, dass selbst die Kleinsten noch bis weit nach 20 Uhr im Flutlicht ihren Lieblingssport ausgeübt haben.

Bilder vom Turnier findet man unter Vereinsleben.