News-Archiv

03.11.2020 07:00

Bericht von der Herren-Vereinsmeisterschaft

Wildgruber erneut nicht zu schlagen

Am 19. und 20. September veranstaltete die Abteilung Tennis der SpVgg Altenerding die Einzel-Vereinsmeisterschaften der Herren.
Bei bestem Wetter lieferten sich die 20 Teilnehmer packende Duelle.
Am Ende sicherte sich Martin Wildgruber zum vierten Mal in Folge den Vereinsmeistertitel.
Zweiter wurde erstmals Martin Zollner, der in einem dramatischen Halbfinale gegen Mathias Budil einen 5:7 1:3 Rückstand noch in einen Sieg umwandeln konnte. Budil durfte sich mit dem dritten Platz trösten, indem er den Ansturm des jungen Wilden Jerzy Hreczuch gerade noch mit 6:2 7:6 abwehrte.
Die B-Runde gewann Burkhard Hammel vor dem Routinier Hans Kranich. Auch der Sieg in der C-Runde war hart umkämpft, hier setzte sich nach einer wahren Energieleistung Johannes Winter gegen Ion Petrache durch.

Vereinsmeisterschaft_2020_Sieger


Alle Ergebnisse:

Herren:
A-RundeB-RundeC-Runde
1. Martin Wildgruber1. Burkhard Hammel1. Johannes Winter
2. Martin Zollner2. Hans Kranich2. Ion Petrache
3. Mathias Budil3. Richard Kratzer 

Damen:
1. Caro Radek
2. Selina Beetz
3. Julia John

Mixed:
1. Caro Radek / Michael Kunz
2. Melanie Maurer / Wolfgang Wurzer
3. Franziska Widl / Hans Stäblein

Herren-Doppel:
1. Horst Emmes / Hans Stäblein
2. Christian Körber / Wolfgang Wurzer
3. Stefan Mattmer / Thomas Müller

Damen-Doppel:
1. Selina Beetz / Caro Radek
2. Martha Engel / Maria Mayr
3. Laura Seibold / Sandra Seeburger