12.10.2020 09:38

Jugend Vereinsmeisterschaften 2020

Am Freitag, 18.September 2020 fanden bei Sonnenschein und warmen Temperaturen die Tennisvereinsmeisterschaften der Jugend statt.
Bei einer tollen Teilnehmerzahl von 20 Kindern und Jugendlichen wurde die Vorrunde in den Altersklassen U10, U12 und U16 ausgespielt.
Nach einer spannenden Gruppenphase konnten sich 12 Spieler für die Finalspiele am Sonntag, 20.September 2020 qualifizieren.
Parallel zum Finalspiel der Herren kämpften die Kinder in zwei vollen Sätzen um den Sieg. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von den fesselnden Matches, die teilweise im Matchtiebreak entschieden wurden.
U10 Vereinsmeister 2020 ist Moritz Kollmann, der Lukas Gilbert im Midcourt Feld überlegen war. Platz 3 und 4 gingen an Sophia Hauswald und Alejandro Riquel.
Bei der Altersklasse U12 konnte sich der letztjährige Vereinsmeister Lionel Dorsch wieder durchsetzen und gewann das Finale gegen Alejandro Arellano. Platz 3 und 4 gingen an Sebastian Taube und Matthaeus Wolff.
U16 Vereinsmeister 2020 ist Maximilian Warthmann, der im Finale Stella Hackl bezwang. Das kleine Finale um Platz drei konnte Yannik Preiß gegen David Gulden für sich entscheiden.

Bei der anschließenden Siegerehrung ging keines der Kinder mit leeren Händen nach Hause. Abschließend wurde der diesjährige Tenniskönig geehrt.
Die fleißigsten Tennisspieler waren in dieser Sommersaison mit Abstand die Wolff Brüder, die zusammen 246 Punkte erspielt haben! Platz 1, und damit ein kostenloses Wintertraining, ging an Matthaeus Wolff. Sein Bruder Michael kam auf Platz 2 und durfte sich über einen Thermen Gutschein freuen. Platz 3, mit 51 Punkten, ging an Sophia Hauswald.
Einen schöneren Saisonabschluss hätten wir uns nicht wünschen können.

Bilder von der Siegerehrung findet man unter Vereinsleben.