21.07.2020 09:27

Spielberichte vom 4. Spieltag

Herren 30 in der Bezirksliga und die Herren 30 II in der Bezirksklasse II weiterhin erfolglos aber mit positiver Tendenz

Gegen den TC Puchheim unterlagen die Herren I mit 3:6. Auch Neuzugang und Rückkehrer Willi Repper auf Position 2 (2:6,1:6) konnte die Niederlage nicht verhindern.
Erfolgreich war wie immer Martin Wildgruber auf Position 1 (6:4, 1:6, 10:7). Ansonsten war nur noch Martin Zollner in den Einzeln erfolgreich (6:4, 6:1).
Stefan Hartmann (7:5, 3:6, 2:10) und Jerzy Hreczuch (6:4, 2:6, 6:10) unterlagen jeweils nur knapp im Champions Tiebreak.
Den einzigen Punkt im Doppel holte die Paarung Zollner/Hartmann (6:3, 6:1).

Die Herren 30 II unterlagen gegen den TS Jahn München II knapp mit 4:5.
Eine hervorragende Vorstellung bot Thomas Müller, der seinen um 5 Leistungsklassen höher eingestuften Gegner auf Position 2 mit 6:0, 6:3 deklassierte.
Max Staniol steuerte den zweiten Einzelpunkt (6:4, 2:6, 10:6) bei. Der dritte Zähler resultierte aus der Aufgabe des Gegners.
In den entscheidenden Doppeln konnten dann leider nur die Paarung Spaniol/Hoigt wiederum durch Aufgabe des Gegners punkten. Der Sieg war dennoch in greifbarer Nähe, da die Paarung Müller/Mattmer im Spitzendoppel nach extrem spannenden Spiel erst im Champions Tiebreak denkbar knapp (3:6, 6:3, 10:12) unterlag.

Lokalderby der Damen: SpVgg Altenerding siegt über TC Moosinning

Am vergangenen Sonntag, 19.07, konnten die Altenerdinger Damen in der Bezirksklasse 2 das Lokalderby gegen den TC Moosinning mit 8:1 klar für sich entscheiden und damit die Tabellenführung weiter ausbauen.
Bereits nach den Einzeln war der Sieg der Altenerdinger errungen: Julia John, Theresa Widl, Franzi Widl, Caro Radek und Raphaela Schrattenthaler konnten ihre Spiele gewinnen.
Nur Irene Schrattenthaler musste sich in einem hart umkämpften Match ihrer laufstarken Gegnerin, Svenja Maas, geschlagen geben.
Mit dem 5:1 Vorsprung ging es in bester Siegeslaune in die Doppel. Die eingespielten Paarungen John / Widl Theresa (1. Doppel) und Widl Franzi / Radek (2. Doppel) waren unbezwingbar und ließen die Moosinninger völlig chancenlos.
Im dritten Doppel bot das Mutter-Tochter-Gespann Schrattenthaler / Schrattenthaler (s. Foto) dem heimischen Publikum bestes Tennis und konnte verdient den letzten Punkt zum 8:1 für die Mannschaft erkämpfen.
Nach dem Spiel stehen die Altenerdinger Damen mit 8:0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze. Es warten noch zwei Münchner Vereine an den kommenden zwei Sonntagen, wobei die Spiele wieder auf der Altenerdinger Anlage ausgetragen werden.

Damenmannschaft