20.09.2019 17:22

Herren 50 aus Altenerding mit Comeback

Den direkten Wiederaufstieg in die BK I schaffte das starke Team aus Altenerding nach dem etwas unglücklichen Abstieg aus dem Vorjahr.
Dass die Weste blütenweiß blieb, war nicht selbstverständlich. Gegen den starken Tabellenzweiten und direkten Aufstiegskonkurrenten aus Pliening lag man bereits scheinbar aussichtslos mit 1:4 zurück, bevor Spitzenspieler Mane Herda mit einer Energieleistung zumindest einen Hoffnungsschimmer vor den Doppeln aufrechterhalten konnte.
Nach zwei gewonnen Doppeln für die Altenerdinger waren es wiederum Mane Herda der im letzten laufenden Doppel zusammen mit Mannschaftsführer Hans Stäblein in einem hart umkämpften Match die Oberhand behielten, und damit den Aufstieg perfekt machten.

"Herren50"
von links: Premiumersatzmann Sepp Prechtl, Burkhart Hammel, Horst Emmes, Jürgen Hebenstreit, Mane Herda, Hans Stäblein, Christian Gruß.
Nicht im Bild: Präsident und Stammspieler Christian Gärtner.