11.11.2018 09:37

Mitgliederinformation zum Platzneubau und Veränderungen in der Abteilungsleitung

wie viele von Euch mitbekommen haben, hat sich in den letzten Wochen bereits einiges auf unserem Platz 1 getan.
Zunächst wurde der alte Tennisbelag abgetragen, die Regenrinne und der Randstein auf der Platzlängsseite entfernt. Im Anschluss daran haben wir den Untergrund im Seitenbereich – hier war der Untergrund abgesackt – saniert, indem ca. 53 (das ist kein Druckfehler) Tonnen Kies in die Hohlräume eingearbeitet und verdichtet wurden.
Auf schmal eingearbeiteten Betonfundamenten wurden im Anschluss verzinkte Stahlbetonmatten angebracht. Darauf liegend wurde über die ganze Platzlänge im Seitenbericht ein Vlies verlegt, dadurch konnte der Untergrund zusätzlich noch stabilisiert werden.
Außerdem sind wir dabei, den Zaun des Center Courts zu erneuern und ihn mit Platten zu umranden.

Der Platzbau durch die Firma Sportas beginnt am Montag, den 12. November und wird circa zwei Wochen dauern.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen recht herzlich bedanken, die im Rahmen unserer Crowdfunding-Kampagne für den Bau des ganzjährig bespielbaren Platzes gespendet haben! Insgesamt sind 6000 Euro durch Spenden bzw. durch Buchung von Dankeschön Paketen zusammengekommen. Die Raiffeisenbank Erding hat uns hierbei mit 1000 Euro unterstützt!
Die angeforderten Spendenquittungen werden durch den Hauptverein ausgestellt.
Ebenso werden wir unsere Spendentafel erstellen, sobald der neue Platz und die Außenanlage fertiggestellt sind, und wir ein schönes Foto für die Spendentafel machen können.

Ihr habt sicher auch mitbekommen, dass uns unser hauptamtlicher Trainer Daniel Nagy zum Ende September Richtung Baden Württemberg verlassen hat. Daniel hat dort eine Anstellung als Sportlehrer gefunden.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Daniel nochmal ganz herzlich für seine geleistete Arbeit bei uns bedanken, er hat uns wirklich einen großen Schritt nach vorne gebracht.

Das heißt jetzt aber nicht, dass wir unser Leistungsspektrum irgendwie einschränken werden. Wir haben zurzeit einen Winter Fast Learning Kurs am Laufen, ebenso wie unsere Ballschule in der Carl-Orff-Grundschule und das Talentino Tennistraining in Schollbach.
Wir werden auch zukünftig Cardio Training anbieten und den "Tennis Treff" am Montag in der nächsten Saison noch weiterentwickeln.
Zum Cardio Training geht in Kürze ein Winterangebot an Euch raus.

Auch im neuen Jahr wird es ab Mai wieder personelle Veränderungen in der Abteilungsleitung geben.
Nach langjähriger Tätigkeit wird sich Klaus Riewe als 2. Abteilungsleiter leider nicht mehr zur Wahl stellen. Er hat den Verein durch seinen unermüdlichen Einsatz sehr geprägt und es wird sicherlich schwer sein, diese Lücke zu füllen. Klaus hatte mich schon frühzeitig hierüber in Kenntnis gesetzt, und so konnten wir Martin Zollner für eine Kandidatur auf dieses Amt gewinnen.

Unsere Jugendwarte Manfred Hergeth und Melanie Kauer werden dieses Amt ab Mai nächsten Jahres leider nicht mehr fortführen, sie bleiben bis dahin natürlich die primären Ansprechpartner für Jugendthemen.
Hier freut es mich ganz besonders, dass wir Selina Beetz und Christian Gruß gewinnen konnten, in unserer nächsten Jahreshauptversammlung für diese wichtige Aufgabe zu kandidieren.

Das Thema Trainingsbetrieb im Jugend- und Erwachsenenbereich mit den zahlreichen Angeboten ist in den letzten Jahren immer umfangreicher geworden, sodass es mittlerweile absolut Sinn macht, es in eine Hand zu geben. Diesen äußerst wichtigen Bereich, der letztendlich einen grundlegenden Beitrag dazu leistet, ob wir als attraktiver Sportverein wahrgenommen werden, wird Manfred Hergeth in seiner Verantwortung haben.

Zu meinem Bedauern werden unsere beiden Sportwarte Horst und Thomas Emmes primär aus beruflichen Gründen das Amt des Sportwarts ab der nächsten Saison nicht weiterführen können. Ich werde hierzu in den nächsten Wochen einige Mitglieder ansprechen und hoffe dringend auf Unterstützung.

Bei weiteren Fragen und Anregungen freuen wir uns über eine E-mail an abteilungsleitung@tennisverein-altenerding.de.

Viele Grüße,
Christian Gärtner