26.06.2018 08:26

Punktspielberichte vom 5. Spieltag

Herren 50 I unterliegen nach 6 Champion-Tiebreaks gegen "abgebrannte" Echinger

Herren 50 I, Bezirksklasse 1, Spielgruppe 184:
Weiterhin punktlos bleiben die Herren 50 nach ihrer 3:6 Niederlage beim SC Eching.
Entscheidend war dabei, dass von 6 Partien die über den Champions-Tiebreak gingen nur zwei für Altenerding entschieden werden konnten (Hans Stäblein 6:1, 4:6, 10:6 und Burkhard Hammel 2:6, 6:0, 10:8). Den dritten Punkt für Altenerding holte das Doppel Leusenthin/Brandl (6:2, 6:4).
Da vor kurzem die Halle in Eching samt Umkleiden vollständig abbrannte, war man froh, dass die Echinger Fussballer ihre Duschen zur Verfügung stellten.

Herren I, Bezirksklasse 3, Spielgruppe 32:
Gegen den FC Schweitenkirchen II wurde ein Sieg auf den hinteren Positionen verspielt. Auf den Rängen 1-3 konnten Markus Wackerbauer (6:0, 6:1), Moritz Grimm (7:6, 4:6, 10:5) und Lucas John (6:1, 7:5) in den Einzeln punkten.
Auch das Spitzendoppel ging an Wackerbauer/Grimm (3:6, 6:0, 10:5). Da aber beim Rest nichts zu holen war, geht die knappe 4:5 Niederlage in Ordnung.

Damen 50, Kreisklasse 1, Spielgruppe 306:
Maßgeblichen Anteil am 4:2 Erfolg gegen den SV Petershausen hatte Marta Engel. Nach ihrem Erfolg im Einzel (6:7, 6:3, 10:1) punktete sie auch im Doppel zusammen mit Janka Donocik (6:1, 6:1).
Die restlichen beiden Punkte holten Barbara Ubert (6:3, 7:5) und Elisabeth Untiet (6:3, 6:3).

Herren 40, Kreisliga, Spielgruppe 166:
Eine herbe 0:6 Niederlage erlitten die Herren 40 gegen den Tabellenzweiten vom SV Kranzberg. Alle Altenerdinger Akteure waren chancenlos.

Herren 30, Bezirksliga, Spielgruppe 119:
Gegen den Abstiegskonkurrenten vom HC Wacker München II reichte es leider nur zu einer 4:5 Niederlage. In den Einzeln konnten lediglich Mathias Budil (6:1, 7:6) und Martin Zollner (6:3, 3:6, 10:8) punkten. Von den Doppeln blieben in Folge nur zwei weitere Punkte in Altenerding.

Herren 50 II, Kreisklasse 1, Spielgruppe 201:
3:3 Unentschieden trennten sich die beiden zweiten Mannschaften aus Eching und Altenerding.
In den Einzeln punkteten für Altenerding Richard Kratzer (6:3, 6:1) und Uli Helm (6:0, 6:1). Für ein ausgeglichenes Ergebnis sorgte noch das Doppel Kratzer/Mairhofer (6:4, 6:4)

Damen I, Bezirksklasse 2, Spielgruppe 89:
SpVgg Pech mit 4:5 gegen TCM
Die Damen 1 der SpVgg Altenerding (BK2) zeigten am 24.06.2018 einmal wieder Spitzentennis, aber das Glück war nicht auf ihrer Seite und sie gaben knapp das vierte Spiel der Saison gegen den TC Moosinning mit 4:5 verloren.
Die dritte, unglaublich knappe 4:5 Niederlage in diesem Jahr!

Damen1
Illustres Beisammensein mit perfekter Pizzaverköstigung vom TCM

Julia John (3) war unbezwingbar und ließ ihrer Gegnerin keinerlei Chancen auf dem Platz - Johns fußballtrainierte Beine sind einfach nicht aufzuhalten!
Caro Radek (1) konnte die mit speziellen Wadensocken ausgerüstete Spielerin des TCM nach einer unglaublichen Aufholjagd (12 Spiele in Folge) besiegen: als zum 1:5 Spielstand ein Fantrio bestehend aus ihrem Jugend- und dem landkreisbekannten Kulttrainer Wolfgang Wurzer und ihren Eltern angereist war, verlor Radek kein Spiel mehr und die SpVgg punktete mit 7:5 6:0.
Unglücklich wurden die anderen Einzel verloren, so dass es mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel ging.

3 Doppel hätten der SpVgg den Sieg gebracht, nur 2 konnten gewonnen werden.
Das Einser Doppel Bauschmidt/John (2 & 3) gewann in einem spannenden Championstiebreak gegen die Nummer 1 & 2 des TCM. Das zweite Doppel konnten Radek/Kauer M. klar für sich entscheiden. Am Ende war die gegnerische Paarung Demirel/Sternagl zu eingespielt, als dass Kauer A./Böhm hier eine Chance gehabt hätten.

Das gemeinsame Pizza-Essen war ein versöhnender Abschluss, bei dem sich die gegnerischen Spielerinnen so gut verstanden, dass direkt ein Gaudi-Doppel zwischen der SpVgg und dem TCM nach Saisonabschluss vereinbart wurde.
Edelfan Karlheinz meinte nach dem Spiel, er wäre immer noch begeistert von der Spielerqualität der SpVgg - das lässt auf kommenden Sonntag in Forstinning hoffen!