04.06.2018 12:30

Bericht vom Lk-Turnier

Bereits zum 6. Mal organisierte die Tennisabteilung der SpVgg Altenerding am vergangenen Wochenende ein Leistungsklassenturnier.
"Mit 42 Meldungen ist unser Turnier komplett ausgebucht. Zum ersten Mal können wir zudem eine Damenkonkurrenz durchführen.", so der Turnierleiter Martin Zollner.
Bei bestem Tenniswetter kämpften die Spielerinnen und Spieler in den Konkurrenzen Damen, Herren und Herren 40/50 in spannenden Spielen um die Leistungsklassenpunkte.
Die Teilnehmer kamen teilweise aus ganz Bayern angereist und lobten die angenehme Atmosphäre und die sehr schöne Tennisanlage der SpVgg Altenerding.

Erfreulich war auch das Abschneiden der Lokalmatadoren, die die Mehrzahl ihrer Spiele gewinnen konnten.
Unter den Teilnehmern wurden zudem Gutscheine verlost, die von der Therme Erding zur Verfügung gestellt wurden.

Lk-Turnier
In zwei sehr engen Spielen gewannen Stefan Lerach (2.v.l.) gegen Michael Kunz (links) und Dimitri Pätzold (2.v.r.) gegen Eric Buros (rechts) jeweils im Matchtiebreak.