22.05.2017 16:16

Punktspielberichte vom 20. / 21.05.

Herren 30 der Spvgg Altenerding auf Aufstiegskurs

Herren 30, Bezirksklasse 1, Spielgruppe 119:
Einmal mehr in blendender Verfassung zeigten sich die Herren 30 bei ihrem 9:0 Erfolg über den SV Heimstetten und nehmen damit als Tabellenführer Kurs in Richtung Aufstieg in die Bezirksliga.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Mathias Budil (6:3, 6:1), Martin Zollner (7:6, 6:3), Martin Wildgruber (6:0, 6:1), Stefan Hartmann (6:0, 6:1), Alex Graf (6:0, 6:1), Jurek Hreczuch (7:6, 6:2), Zollner/Hartmann (6:2, 6:1), Budil/Graf (6:2, 6:1), Wildgruber/Hreczuch (6:1, 6:1).

Herren I, Kreisklasse 2, Spielgruppe 63:
Den ersten Zähler in dieser Saison holten die Herren bei Ihrem 3:3 Unentschieden gegen den SV Marzling II.
In den Einzelnen punkteten dabei Domenik Köcher (6:3, 2:6, 10:6) und Krystof Langer (6:3, 6:1). Pech hatte hingegen Manfred Hergeth bei seiner denkbar knappen Niederlage (6:0, 3:6, 9:11).
Zusammen mit Markus Wackerbauer holte er dann aber anschließend den wichtigen Sieg zum 3:3 Gesamtergebnis (6:0, 6:1).

Herren 40, Kreisklasse 1, Spielgruppe 175:
"Super Christian" diesen Ausruf hörte man oft beim ungefährdeten 5:1 Sieg der Herren 40 beim VfB Hallbergmoos. In den Einzeln punkteten dabei die Christian Lenz (6:1, 6:2), Christian Gruss (6:1, 6:3) und der dritte Christian im Bunde, Gärtner (6:1, 6:1).
Auch in den Doppeln ließ man nichts mehr anbrennen und Lenz/Gruß (6:4, 7:6) und Mattmer/Gärtner (6:4, 6:4) komplettierten einen ausgesprochen erfolgreichen Tennis(Christians)tag.

Herren 50 I, Bezirksklasse 1, Spielgruppe 187:
Spielfrei

Herren 50 II, Kreisklasse 1, Spielgruppe 208:
Beim 4:2 Erfolg im Lokalderby gegen den TC Moosinning stand es nach Siegen von Hans Kranich (6:4, 6:1) und Ralph Preller (6:0, 6:2) ausgeglichen 2:2 Unentschieden.
Kurioserweise wechselten die Moosinninger dann für die Doppel die komplette Mannschaft aus, so dass die Altenerdinger zu mühelosen Doppelerfolgen kamen. Dabei punkteten Luber/Kranich (6:0, 6:0) und Preller/Mayrhofer (6:1, 6:1).

Damen, Kreisklasse 1, Spielgruppe 99:
Wenig zu holen gab es für die Damen beim SV Walpertskirchen und man unterlag letztendlich deutlich mit 1:5.
Den Ehrenpunkt holte dabei Franziska Widl (6:4, 6:4). Dabei wäre jedoch auch ein Unentschieden im Bereich des Möglichen gewesen, da sich Juliane Graßl leider nach einer Führung (6:4, 5:4) kurz vor dem Matchgewinn verletzte, dann aber für die Doppel noch einmal die Zähne zusammenbiß und zusammen mit Carolin Radek nur knapp unterlag (3:6, 6:3, 5:10).