04.10.2016 10:08

Kids Cup - ein voller Erfolg auf der Tennisanlage

Zeitweilig konnten sich die Trainer vor dem Ansturm der Kinder kaum retten.
Begeistert durften sie verschiedene Ballspiele zum Koordinationstraining ausprobieren und schließlich sogar erste Schläge mit dem Tennisschläger ausprobieren.
Dies machte allen so viel Spaß, dass sich bisweilen lange Schlangen bildeten.
Da es der Wettergott auch noch gut meinte, erlebten die Kinder bei herrlichem Herbstwetter die ganze Schönheit unserer Anlage und unseres Sports.
Herzlichen Dank an alle Trainer und Freiwillige, die den Tag zu einem Erlebnis machten!
Viele Eltern interessierten sich auch für das neue Angebot der Jugendleitung, das Christian Gärtner unermüdlich erklärte. Im Winter wird erstmals am Samstag und Sonntag Training für Kinder und Jugendliche mit dem Ball angeboten.
Dabei sollen die Geschicklichkeit und die Koordinationsfähigkeit trainiert werden, ebenso natürlich wie das erste Spielen mit dem Tennisschläger.

KidsCup2016
Weitere Bilder vom Kids Cup gibt´s unter Vereinsleben.