25.07.2016 09:33

Sommerfest der Tennisabteilung Altenerding

Trotz starker Konkurrenz durch den Beginn von Sinnflut fanden sich viele Mitglieder zum diesjährigen Sommerfest des Tennisvereins Altenerding ein.
Auch der Wettergott meinte es gut mit den Gästen und so konnte nach einer kurzen Regenunterbrechung bis spät in die Nacht auf der Terrasse gefeiert werden.
Gleichzeitig fand die Siegerehrung der diesjährigen Vereinsmeister statt, bei der es beim Herren – Doppel eine Überraschung gab. Denn mit ausgeklügelter Taktik konnten sich die Außenseiter Horst Emmes und Alois Mairhofer gegen Christian Gärtner und Alex Graf durchsetzen.
Beim Einzel musste Horst Emmes dagegen Mathias Budils starker Leistung Tribut zollen.
Bei den Damen gewann wie schon im letzten Jahr Caro Radek sowohl das Einzel als auch zusammen mit Melanie Kauer das Damendoppel.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Damen: Radek Caro, Martha Engel, Mayr Maria
Doppel Damen: Radek Caro / Melanie Kauer, Grassl Tine / Stöver Margit, Engel Martha / Mayr Maria

Herren: Budil Mathias, Horst Emmes, Alex Graf
Doppel Herren: Mairhofer Alois/Horst Emmes, Gärtner Christian/Graf Alex, Riewe Klaus/Emmes Thomas

von links: Klaus Riewe, Tom Emmes, Christian Gärtner, Alois Mairhofer, Alexander Graf, Horst Emmes, Mathias Budil, Caro Radek, Melanie Kauer