21.06.2016 08:47

Punktspielberichte vom 18. / 19.06.

Herren 50 holen wichtigen Zähler im Abstiegskampf

Herren I, Bezirksklasse 1, Spielgruppe 12:
Partie gegen TC Poing abgesagt wegen sinnflutartigem Regen

Damen I, Kreisklasse 1, Spielgruppe 128:
Gegen den Tabellenführer von der Spvgg Neuching II gelang den Damen mit Daniela Lindinger und der Doppelpaarung Meike Untiet/Juliane Grassl zweimal der Höchstsieg von 6:0,6:0.
Leider waren das aber auch die einzigen Zähler, denn die Partien von Caroline Radek (3:6,2:6), Juliane Grassl (1:6,1:6) und Melanie Kauer (1:6,0:6) gingen ebenso klar verloren.
Trotzdem wäre insgesamt ein Sieg möglich gewesen wenn das abschließende Doppel von Radek/Kauer nicht unglücklich mit 6:4,0:6,4:10 verloren gegangen wäre.

Herren II, Kreisklasse II, Spielgruppe 65:
Einen souveränen zweiten Heimsieg hat am Sonntag die zweite Herrenmannschaft der SpVgg Altenerding gegen die zweite Mannschaft des TC Moosburg eingefahren.
In den einzeln holten jeweils Manfred Hergeth (6:3,6:3) und David Boncompte (6:0,6:0) die Punkte, Stefan Mattmer (2:6,6:1,7:10) und Konstantin König (1:6, 1:6) mussten sich hingegen geschlagen geben.
Ihr Doppel konnten dann aber sowohl das Team Mattmer/Hergert (6:4,6:3) als auch Boncompte/König (6:3,7:5) für sich entscheiden und so ging am Ende der Sieg mit 10:4 an Altenerding.

Herren 40, Kreisklasse 1, Spielgruppe 187:
Eine starke Leistung lieferten die Herren 40 beim 12:2 Sieg gegen den VFB Hallbergmoos ab.
In den Einzeln siegten Christian Lenz (6:2,6:3), Christian Gruss (3:0, wo), Christian Gärtner (6:1,6:1).
Auch die beiden Doppel mit Lenz/Gruss (6:2,7:5) und Gärtner/Mattmer (3:6,6:4,11:9) gingen an die Altenerdinger.

Herren 50, Bezirksklasse 1, Spielgruppe 200:
Den ersten Sieg in dieser Saison holten die Herren 50 im Kellerderby gegen den VfL Waldkraiburg.
In den Einzeln punkteten Hans Stäblein (6:1,6:0), Mane Herda (3:6,6:4,10:3), Horst Emmes (6:3,6:2) und Josef Luber 7:5,6:3.
Die Doppelpaarungen Stäblein/Emmes (6:3,6:3) und Herda/Luber (1:6,7:6,10:7) machten den für den Klassenerhalt wichtigen 14:7 Sieg perfekt.

Herren 50 II, Kreisklasse 1, Spielgruppe 220:
Gegen den SV Amerang konnte nur Alois Mairhofer punkten (3:6,6:1,10:3). Somit ging die Begegnung mit 2:12 verloren.
Denkbar knapp verloren hat dabei Christian Friedl (3:6,6:2,10:12). In den restlichen Partien hatten Claude Bournot (1:6,0:6), Hans Hötscher (3:6,4:6) sowie die Doppelpaarungen Bournot/Preller (1:6,4:6) und Taube/Friedl (1:6,2:6) das Nachsehen.

Jugendbereich:
Am Samstag wurden bei herrlichen Wetter, auf der Tennisanlage des SpVgg Altenerding gleich 3 Jugendpartien ausgetragen.

Knaben 16, Bezirksklasse 2, Spielgruppe 396:
Die Knaben 16 mussten beim letzten Heimspiel gegen die SG Reichenkirchen eine klare Niederlage hinnehmen.
Da Manuel Fußer verletzungsbedingt ausfiel, musste Raphael Friedl von der U18 aushelfen. Er musste aber sein Einzel im Champions Tiebreak mit 12:14 abgeben.
Thilo Grimm, Vilem Vasicek und Martin Kräft, der auch seiner vorangegangenen Erkältung Tribut zahlen musste, mussten ihre Einzel klar abgeben, ebenso mussten sie beide Doppel abgeben.

Junioren 18, Bezirksklasse 3, Spielgruppe 362:
Mit einem gerechten 7:7 Unentschieden trennten sich die U-18 Junioren von dem TC Pfaffenhofen/Ilm III.
Klare Einzelsiege konnten Markus Wackerbauer (6:2, 6:3), und Moritz Grimm (6:2, 6:3) erreichen. Die beiden anderen Begegnungen gingen leider an die Gäste. Luca John (0:6, 3:6) und Krysto Langer (3:6, 2:6).
Auch die beiden Doppel teilten sich die Mannschaften gerecht auf. Wackerbauer/Grimm gewannen klar im Einserdoppel mit 6:0, 6:1 wobei das zweite Doppel trotz hoher Einsatzbereitschaft von Langer und John mit 4:6, 2:6 verloren gegeben werden musste. Die U18 Junioren freuen sich schon auf den Tabellenführer am kommenden Samstag.

Juniorinnen 18, Bezirksklasse 2, Spielgruppe 454:
In einem äußerst spannenden Spiel unterlagen die U18 Mädels den Spielerinnen des SV Hörgertshausen mit 4:10.
Der auf Nummer eins spielenden Elisabeth Bauschmid gelang leider in einem relativ ausgeglichenen Match nur ein 3:6 1:6.
Die Newcomerin Nina Ortsnip die ihr erstes Mannschaftsspiel bestritt verlor trotz großem Einsatz mit 1:6/0:6.
Annabelle Kauer konnte souverän ihr Einzel mit 6:0,6:3 für sich entscheiden.
Die Spielerin Nelda Preller hat nach grossem Kampf das Spiel mit 6:2, 4:6 10:7 für sich entscheiden können.
Das Doppel Bauschmid/Preller endete mit 4:6, 1;6. Farbová/Siml kamen in ihrem ersten Doppel zu einem Ergebnis von 2:6, 2:6.