30.07.2015 17:16

Bericht vom Sommerfest - mit Ehrung der Vereinsmeister

Viele Mitglieder – jung und alt – kamen zum diesjährigen Sommerfest des Tennisvereins Altenerding und der Wettergott hatte ein Einsehen. Der Wind vertrieb die letzten Wolken, so dass bei schönem Sommerwetter auf der Terrasse gefeiert werden konnte.
Von einem üppigen Buffet verwöhnt, zu dem viele Mitglieder noch Salate und Nachspeisen beigesteuert hatten, konnten launige Gespräche in netter Runde stattfinden.
Die Musik des DJ´s animierte sogar den ein oder anderen dazu, das Tanzbein zu schwingen.
Doch der Abend begann mit einem Höhepunkt. Die Organisatoren der diesjährigen Vereinsmeisterschaften, Stefan Mattmer und Sportwart Manfred Hergeth ehrten die Vereinsmeister.
Bei den Junioren gewann Markus Wackerbauer, bei den Juniorinnen setzte sich Theresa Widl durch.
Sieger in der Gruppe Bambini wurde Mark Schittko und Nina Ortsnap belegte den ersten Platz bei den Freizeitspielern.
Noemi Preiß bestieg im Feld Midcourt das Siegerpodest.
Allen Teilnehmern wurde von ihren Betreuern Romana Matysova und Daniela Lindinger (Jugendwarte) viel Einsatz und Kampfgeist bescheinigt und die Sieger durften sich über einen Kinogutschein mit Verzehrbon freuen.
Auch bei den Erwachsenen konnten sich die Organisatoren in diesem Jahr über zahlreiche Teilnehmer freuen.
Die Spiele hatten schon eine Woche vorher in brütender Hitze stattgefunden und so mancher Spieler musste bis ans Ende seiner Kräfte gehen.
Bei den Mannschaftsspielern belegte Caro Radek Platz 1, Melanie Kauer Platz 2.
Bei den Herren siegte Alexander Graf in einem spannenden Endspiel gegen Mike Leusenthin.
Die Siegerin bei den Hobbyspielern war Maria Mayr, die sich gegen Margritt Stöver durchsetzte, bei den Herren trug Hans Hötscher den Sieg gegen Peter Mayer davon.
Auch Doppel wurden sowohl von den Mannschafts- wie auch von den Hobbyspielern gespielt.
Sieger bei den Doppeln der Mannschaftsspieler waren Alex Graf und Manfred Hergeth, Platz 2 ging an Peter Lindenberg und Stefan Mattmer.
Im Damendoppel setzten sich Radek / Kauer gegen Juliane Graßl und Kathi Künstner durch.
Caro Radek war auch beim Mixed-Doppel mit ihrem Partner Stefan Mattmer erfolgreich, auf Platz 2 landeten hier Kathi Künstner mit Hans Kranich.
Im Doppel der Hobbyspieler siegten Christine Graßl und Margritt Stöver gegen Maria Mayr und Martha Engel.
Die Vereinsmeister wurden mit Blumensträußen in den Vereinsfarben der Spielvereinigung geehrt und erhielten zudem noch Pralinen und Sekt.
Besonders hervorgehoben wurden noch die Leistungen von Neumitglied Alexander Graf, der sich leider im letzten Spiel verletzt hatte. Er hat es in der Vereinsgeschichte zum ersten Mal geschafft, einen Doppeltitel zu holen.
Noch erfolgreicher war allerdings Caro Radek, die gleich drei Titel gewann!
Nach so vielen Ehrungen waren natürlich alle bester Laune und feierten bis in den frühen Morgen.
Besonderer Dank gilt auch Reiner und Geli Kunz sowie Kerstin Stüber, die unermüdlich hinter der Theke arbeiteten.
Am nächsten Tag ging es gleich mit ein paar Unverwüstlichen wieder auf den Platz zum Spielen und zum anschließenden Nachfeiern eines schönen Sommerfestes.

Bilder vom Sommerfest findet man hier