19.05.2014 15:39

Punktspielbericht vom 1. und 2. Spieltag

Tennisherren aus Altenerding wieder auf der Überholspur

Letztes Jahr aus der Bezirksklasse 1 abgestiegen, befindet sich die 1. Herrenmannschaft aus Altenerding wieder auf der Überholspur.
Nachdem vergangenes Wochenende mit einem 19:2 Sieg bereits beide Punkte aus Walpertskirchen entführt werden konnten, gelang dem Team auch an diesem Wochenende ein Sieg in derselben Höhe gegen den FSV Steinkirchen.
Lediglich die neue Nummer 1 Mathias Budil musste sich im Spitzeneinzel seinem Gegner geschlagen geben.
Die anderen Begegnungen gingen in der Mehrzahl eindeutig bzw. kampflos an die Altenerdinger.
Eindeutiges Ziel für diese Saison ist der sofortige Wiederaufstieg. Eine Vorentscheidung dürfte bereits am kommenden Sonntag beim SC Freising erfolgen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Schlachtenbummler.

Nicht viel zu melden hatte wiederum die erste Mannschaft der Herren 50.
Letztes Jahr als Gruppenzweiter aufgestiegen, wurde bereits vergangenes Wochenende mit einer 0:21 Niederlage gegen Fürstenfeldbruck deutlich, dass die Luft in der Bezirksklasse 1 ziemlich dünn ist.
Auch gegen den TSV Hilgertshausen fiel die Niederlage mit 5:16 ziemlich deutlich aus. Punkten konnten lediglich Hans Stäblein im Spitzeneinzel sowie zusammen mit Josef Luber im Doppel.

Deutlich besser läuft es diese Saison für die zweite der Herren 50.
Nach einem 12:2 Sieg gegen die Spvgg Neuching konnte am Wochenende mit 7:7 ein Unentschieden gegen die SG Reichenkirchen erzielt werden.
Da alle 3 der verlorenen Partien im Champions Tiebreak abgegeben werden mussten, wäre hier durchaus mehr drin gewesen.
Aber wer in dieser Gruppe Erster werden will, muss auf jeden Fall erst einmal an den Altenerdingern vorbei.

Nur eine Partie zu bestreiten hatten bislang die Herren 40 um Spielführer Thomas Emmes.
In dieser durchweg ausgeglichenen Begegnung trennte man sich mit 7:7 freundschaftlich vom TC Wolfersdorf.

Die Damenmannschaft wurde vom rührigen Sportwart Manfred Herda dieses Jahr wiederbelebt.
Am ersten Spieltag gelang den Damen um Caroline Radek dann auch mit 10:4 ein Erfolg beim TF Dachau III.
Bei der unglücklichen Heimniederlage gegen den momentanen Tabellenersten SC Eching II mit 5:9 wäre mit etwas Glück durchaus ein Unentschieden oder sogar ein Sieg möglich gewesen.