30.07.2022 09:28

Erfahrung siegt – Doppelvereinsmeisterschaft bei der SpVgg Altenerding

Am 23. Juli fand die Doppelvereinsmeisterschaft der Abteilung Tennis der SpVgg Altenerding statt.
14 Paarungen traten bei angenehmen Temperatur und entgegen aller Vorhersagen ohne Regenunterbrechungen gegeneinander an. Während sich in der C-Runde Ludwig Fischer und Ludwig Kaiser souverän durchsetzten, war der Sieg in der B-Runde sehr umkämpft. Letztlich konnten Christo Alevrakis und Pascal Auber Elvis Brahimi und Antonio Plluska, die B-Runden-Sieger des Vorjahres, mit 6:2 4:6 10:8 besiegen.
In der Hauptrunde machten die erfahrenen Spieler der Herren 50 Mannschaft den Titel unter sich aus. In einem dramatischen und an Spannung kaum zu überbietenden Krimi sicherten sich Christian Gruß und Christian Lenz, nachdem sie im zweiten Satz einen Matchball abgewehrt hatten, den Vereinsmeistertitel. Sie schlugen Hans Stäblein und Walter Stimmer mit 5:7 7:6 10:2.
Im Spiel um Platz 3 besiegten die Youngsters Thilo Grimm und Martin Kräft die Mixed-Paarung Caro Radek / Dominik Stricker.

Doppel-VM