24.05.2022 08:58

Punktspielberichte vom 3. Spieltag

Damen - Südliga 2
Am Sonntag haben die Damen der SpVgg Altenerding gegen den TC Oberding einen klaren 7:2 Sieg erreichen können.
Selina Beetz (1, 6:7 6:0 10:04), Caro Radek (2, 6:0 6:3), Franzi Widl (3, w.o.) und die erstmals für die SpVgg spielende Sandra Friedrich (5, 6:4 6:2) holten die Einzelpunkte, wobei Regina Richter und Marina Mayer nur knapp im Champions-Tiebreak die übrigen zwei Einzelbegegnungen vergeben mussten.
Alle Doppel konnten souverän gewonnen werden: Beetz / Richter (1er, w.o.), Radek / Widl (2er, 6:2 6:3), Friedrich / Mayer (3er, 7:6 6:4). Besonders begeisterte an diesem Tag Sandra Friedrich, die nicht nur spielerisch in Einzel wie Doppel überzeugen konnte, sondern auch einen hervorragenden Einstand mit Kuchen und Sekt gab.

Damen
Bild vorne v. links Sandra Friedrich, Marina Mayer, Regina Richter, hinten v. links Fan Steffen Friedrich, Abteilungsleiter Christian Gärtner

Damen 50 - Südliga 2
Am Samstag mussten die Damen 50 der SpVgg Altenerding nach einem Sieg im ersten Punktspiel und einem Unentschieden im zweiten Punktspiel eine herbe 0:6 Niederlage gegen den TC Topspin akzeptieren.

Herren - Südliga 4
Die Herren der SpVgg Altenerding blieben am Sonntag gegen den TC Pliening mit 1:8 Chancenlos, nur Martin Wildgruber (1, 6:0 7:5) konnte sein Einzel klar gewinnen.

Herren 30 II - Südliga 3
Die Herren 30 II der SpVgg Altenerding mussten am Samstag in Anzing eine dramatische 3:6 Niederlage hinnehmen, nachdem Jerzy Hreczuch (4) nach deutlicher 6:2 2:1 Führung, leider sein Einzel verloren geben musste.
Nach den Einzeln, in denen dann leider nur Michi Kunz (2, 6:1 6:4) und Stefan Künstner (3, 6:0 3:6 10:4) erfolgreich waren, wechselte Antonio Plluska aus den Herren 30 IV zum Doppel ein.
Der Joker Antonio Plluska holte mit Michi Kunz im Dreier Doppel einen klaren 6:3 6:3 Sieg. Leider konnten die anderen Paarungen Repper / Gärtner W. (1er) und Künstner / Scheeser (2er) keine weiteren Punkte holen.

Herren 30 III - Südliga 4
Die Herren 30 III der SpVgg Altenerding konnten gegen die zweite Mannschaft der TeG Kirchheim ein 3:3 Unentschieden am Samstag erspielen.
In den Einzeln erfolgreich waren Pascal Auber (1, 6:2 6:3) und Ion Petrache (2, 6:1 6:2), wobei der an Position 3 gesetzte Elvis Brahimi nur knapp im Champions-Tiebreak verlor.
In den Doppeln holte die Paarung Raquel / Brahimi (2er, 4:6 6:3 13:11) im Champions-Tiebreak den wichtigen letzten Punkt.

Herren 30 IV - Südliga 4
Pech hatten am Sonntag die Herren 30 IV der SpVgg, die die zweite Herren 30 Mannschaft aus Altdorf zu Gast hatten. Mit 0:6 gab es keine Chance auf den Sieg.

Herren 50 - Südliga 2
Am Samstag begeisterte die Herren 50 der SpVgg auf der heimischen Anlage gegen den TC Rote-Weiß Poing mit einem klaren 7:2 Sieg.
Überragende Einzel spielten schon Lenz Christian (3, 6:1 6:0), Horst Emmes (4, 6:2 6:3) und Walter Stimmer (6, 1:6 6:3 10:5), doch das "Zuckerl" kam am Ende mit Spiel an Position 1.
Roman Rogalski (1, s. Bild) sah sich einem übermächtig scheinenden Gegner gegenüber, bezwang diesen jedoch in einem der spannendsten Matches, die die Anlage je bei einem Herren 50 Spiel gesehen hatte 6:2 6:7 14:12.
Nach dem Doppel waren alle Spieler der SpVgg in solcher Hochstimmung, dass diese nur noch gewonnen werden konnten: Herda / Stäblein (1er, 6:3, 7:5), Rogalski / Lenz (2er, 6:4, 6:1), Emmes / Gärtner C. (3er, 6:1 6:1).

Herren50

Herren 55 Südliga 1
Leider mussten sich am Samstag die Herren 55 Spieler beim TV Nandlstadt 3:4 geschlagen geben.
Mike Leusenthin (1, 3:6 6:4 10:5) und Hans Kranich (4, 6:4 4:6 11:9) brillierten mit ihrer Nervenstärke in den Einzeln. Auch im Doppel holten die beiden Einzelsieger einen Punkt nach Hause (1er, 3:6 6:4 10:6) und zeigten damit einmal wieder, dass sie die Könige des Champions-Tiebreak sind.