01.05.2022 09:16

Informationen der Abteilungsleitung

Liebe Mitglieder,

nachdem wir letztes Wochenende unser Eröffnungsturnier durchgeführt haben, für dessen Organisation ich mich bei Caro und Horst recht herzlich bedanken will, gehen wir die neue Saison 2022 gemeinsam an.

Hierzu gibt es von der Abteilungsleitung noch ein paar Informationen, die für Euch hilfreich sein können:

1) Platzreservierung über Courtbooking:

Wir haben gesehen, dass sich nun schon sehr viele Mitglieder hier registriert haben. Sollte eine weitere Hilfestellung notwendig sein oder solltet Ihr Fragen haben, bitte wendet Euch an abteilungsleitung@tennisverein-altenerding.de oder direkt auf der Tennisanlage jeweils am Montag oder Dienstag um 20 Uhr an Martin Wildgruber.

Bitte informiert Euch auch über aktuelle Informationen unter „News“. Zurzeit findet man dort z.B. die Information, dass unser beliebter Tennistreff wieder gestartet ist.

Wie in der Vergangenheit könnt Ihr auch ohne Reservierung einfach auf einen freien Platz gehen und dort spielen. Zu den beliebtesten Spielzeiten wird aber eine Reservierung sicherlich notwendig sein. Die Spielordnung findet ihr hier.

2) Spiel mit der Ballmaschine:

Wir haben wieder eine Ballmaschine im Einsatz, Buchung bitte entweder über Courtbooking (Vorname „Spiel mit“ Nachname „Ballmaschine“) oder die Benutzung händisch in der Liste „Ballmaschine“ eintragen. Die Abbuchung von 5 Euro pro Stunde erfolgt gegen Ende des Jahres.Die Ballmaschine wird sehr einfach und intuitiv verständlich über Handyapp bedient. Android Besitzer sollten bitte den QR Code scannen, der sich auf der Maschine befindet, um die App zu bekommen. Apple Besitzer laden sich bitte die App „TenniSmash Remote“ aus dem App Store herunter. Bitte denkt daran, Bluetooth in der Zeit einzuschalten.

3) Dokumentation von Arbeitsstunden:

Wir dokumentieren die geleisteten Arbeitsstunden ebenfalls in Courtbooking. Bitte überprüft die aufgelisteten Stunden auf Richtigkeit und sollte Klärungsbedarf bestehen, bitte wendet Euch an abteilungsleitung@tennisverein-altenerding.de.

4) Besser Tennis spielen und fitter werden mit Top-Play:

Vielleicht haben es einige Tennisinteressierte auf der Homepage schon bemerkt, wir bieten ab heuer neben dem Fast Learning ein neues spannendes Trainingskonzept für Erwachsene an.

Es heißt Top-Play und wurde entwickelt, um Tennisspielern, die bereits einige Jahre Erfahrung mit der Filzkugel gemacht haben, ein attraktives Angebot machen zu können, um sich fortzuentwickeln.

Weitere Infos hierzu folgen in Kürze, siehe auch TopPlay.pdf.

5) Essensbestellung bei Mecki Hirsch (Wirt im Fußball Vereinsheim beim Stadion)

Mecki bietet Speisen zur Abholung an, er hat dafür eine eigene Karte für uns Tennisspieler erstellt (siehe unten). Ihr könnt gerne beim Mecki anrufen (08122 2292549) und Eure vorbestellte Speise dort abholen.

6) Allgemeine Hinweise bzgl. Vereinsheim

Wir haben zum Verkauf von Getränken einen Getränkeautomaten aufgestellt. Daneben wird es wie üblich in den Sommermonaten auch möglich sein, Getränke im Vereinsheim zu günstigen Preisen direkt zu beziehen.

Ich muss in dem Zusammenhang erneut darauf hinweisen, dass Getränke entweder sofort zu bezahlen oder in der im VH befindlichen Liste einzutragen sind. Normalerweise sollte am Ende des Aufenthalts auf der Tennisanlage die Bezahlung erfolgen, sollte dies im Ausnahmefall nicht möglich sein, dann zumindest innerhalb einer Woche.

Wir werden die Bezahlquote wieder stichprobenartig überprüfen und können diesen Service nur aufrechterhalten, wenn keine Unregelmäßigkeiten festzustellen sind.

Vor einigen Jahren haben wir allen Mitgliedern auf der Terrasse einen sehr schönen Grill zur Verfügung gestellt. Diesen könnt Ihr gerne benutzen. Zuletzt wurde er leider als Aschenbecher missbraucht. Wir werden diesen Grill jetzt reinigen und möchten nochmal alle darauf hinweisen, dass die Benutzung des Grills als Aschenbecher absolut nicht tolerierbar ist.

Wir wünschen Euch allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Tennissaison,
Christian Gärtner