28.11.2021 11:17

die 4. Corona Welle rollt zurzeit über Deutschland und vor allem über Bayern hinweg, das hat leider auch für uns weitreichende Konsequenzen.
Wir hatten noch lange gehofft, unsere Weihnachtsfeier heuer wieder durchführen zu können, haben uns aber nun entschlossen, diese abzusagen.
Den ganzjährig bespielbaren Platz1 und die Sauna können wir aufgrund der aktuellen Gesetzeslage nur unter der Einhaltung der 2G+ Regel weiter offen halten, folgende Schritte sind hierzu für Euch notwendig.

Benutzung der Sauna:
  1. Eintragung in der Saunaliste im Vereinsheim
  2. Nachweis über vollständige Impfung / Genesung an sauna@tennsiverein-altenerding.de (nur einmalig notwendig solange Zertifikat gültig)
  3. Nachweis über negativen Corona Schnelltest an abteilungsleitung@tennisverein-altenerding.de vor jeder Benutzung

Spiel auf Platz1:
  1. Platzreservierung über Courtbooking verpflichtend notwendig

Wir benötigen hier mindestens einen Schnelltest, da wir seitens des Vereins keine Aufsicht beim Selbsttest stellen können.
Da der Verein hier in der Nachweispflicht steht, müssen wir auf die strikte Umsetzung dieser Punkte bestehen.

Wir bitten aber auch um Euer Verständnis. Der deutlich einfachere Weg wäre für uns gewesen, einfach alles zu schließen.
Jedoch halten wir den Sport und die Beibehaltung von ein bisschen Normalität gerade in dieser Zeit für unglaublich wichtig.

Abschließend habe ich noch eine Bitte:
Lasst Euch impfen, wer es noch nicht getan haben sollte.
Die Impfung ist hochwirksam, wie der Überblick des RKI bzgl. der Hospitalisierung deutlich zeigt:

Krankenhaus-Ampel
(Quelle: https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm

Viele Grüße und bitte bleibt gesund,
Christian Gärtner