25.09.2021 23:02

Bericht von der Vereinsmeisterschaft

Hohe Beteiligung bei der Tennis-Vereinsmeisterschaft der SpVgg Altenerding - Wildgruber holt fünften Sieg in Folge

Bei bestem Wetter fand am 18. und 19. September die Einzel-Vereinsmeisterschaft der SpVgg Altenerding stand. Passend zum aktuellen Mitgliederboom bei der Abteilung Tennis war die Beteiligung mit 30 Teilnehmern - darunter auch drei Damen (Selina Beetz, Caro Radek und Tanja Vetter), die nicht davor zurückschreckten, sich mit den Männern zu messen - so hoch wie schon lange nicht mehr.
Da neben der Hauptrunde auch eine B- und C-Runde durchgeführt wurde, ergab sich vor allem am ersten Turniertag eine Vielzahl von Spielen. Daher hatten Turnierleiter Martin Wildgruber und sein äußerst eifriger Assistent Yannik Auber alle Hände voll damit zu tun, einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.
Nach vielen spannenden Spielen ergaben sich schließlich folgende Ergebnisse:
In der C-Runde setzte sich nach hartem Kampf Selina Beetz vor Elvis Brahimi und Richard Taube durch.
Der Titel in der B-Runde ging an Pascal Auber, Zweiter wurde Martin Kräft, und Powerfrau Caro Radek kam auf einen beachtlichen dritten Rang.
Beim Vereinsmeistertitel führte auch in diesem Jahr kein Weg an Martin Wildgruber vorbei. Er konnte dem Ansturm von Jerzy Hreczuch standhalten, der sich seine erste Finalteilnahme durch beherztes Spiel redlich verdient hatte. Den dritten Platz erreichte der immer noch pfeilschnelle Routinier Roman Rogalski.

Hier alle Ergebnisse.

Siegerfoto
Die Finalisten Martin Wildgruber (l.) und Jerzy Hreczuch nach dem obligatorischen Bad in der Sempt

Turnierleitung