17.08.2021 11:54

Dorfmeisterschaft Altenerding: "Tennisasse" holen Silber

Die Universalsportler der Tennisabteilung der SpVgg Altenerding haben letzten Samstag, 14.08, unverhohlen ihre überragende Ballbrillanz auch am runden Leder gezeigt und holten sich verdient den 2. Platz. Nur mit einer sehr knappen 0:1 Niederlage gegen den Turnierersten, das "Trainerteam", entging der Sieg. Die fantastische Turnierorganisation von Markus Weber ermöglichte einen wunderbaren Fußballtag.

Meistertorwart Kai Mayerhofer machte seinem Beinamen alle Ehre - mit Abstand der beste Torwart des gesamten Turniers, vermutlich sogar vom ganzen Landkreis, vielleicht sogar der ganzen Welt. Spieler des Tages war ganz klar Antonio Plluska, der gefühlt das gesamte Spielfeld dominierte. Überirdisch lauf- und kopfballstark präsentierte sich Ludwig Kaiser. Das Trio aus Manfred Hergeth, Matthias Kirzdörfer und Flo Meier (Regenerationswunder!) hielt das Mittelfeld geschmeidig - eine überragende Konditionsleistung. Julian Knauer, der Baryshnikov des Fußballs, knipste und zauberte bühnenreife Bälle. Jungtalent Flo Reiter gab sein Letztes auf dem Platz, so dass er nach jedem Einsatz die Embryostellung wie ein paar Weißbier einnehmen musste.
Stolz war Spielführer-Spielertrainer-Getränkewart Caro Radek, auch bekannt als Werner Lorant von Altenerding, auf diese Glanzstücke der Tennisabteilung. Ganz besonders begeisterte neben dem Platz: Stimmungsbeauftragte Regina Richter zeigte an Bierbank wie Tanzfläche, dass die "Tennisasse" nicht nur auf dem grünen Rasen performen könen. Gemeinsam mit dem hochsympathischen FC Cerveza (Jungbauernschaft Altenerding) wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

SpVgg_Dorfmeisterschaft
v. links: hinten Manfred Hergeth, Antonio Plluska, Kai Mayerhofer, Mathias Kirzdörfer, Flo Meier, mittig Flo Reiter, Ludwig Kaiser, Julian Knauer, vorne Caro Radek

Weitere Bilder vom Turnier findet man hier.