08.08.2021 19:12

Bericht vom Vintage-Turnier

Vintage Turnier 2021: Ganz in weiß

Fulminant. Feurig. Faszinierend. Anders lässt sich das Vintage Turnier der SpVgg Altenerding kaum beschreiben. Ein buntes Mixed Doppel Turnier mit 16 Teilnehmern begeisterte am Samstag auf der Altenerdinger Anlage. Mit Holzschlägern, weißen Kleidern und einem Fass Bier wurden in 5 Runden mit Zufallslosung via Schafkopfkarten zwei Sieger nach Punkten ermittelt.
Bei den Männern war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem jetzt schon legendären Abteilungsleiter Christian Gärtner und dem aufstrebenden Jungtalent Ludwig Fischer, wobei Fischer die Medaille mit nach Hause nehmen durfte.
Bei den Damen überzeugte Sandra Friedrich, die mit ihrer grandiosen Volley Technik die anderen Damen hinter sich ließ.
Die Turnierleitungen Horst Emmes und Caro Radek freuten sich auch in diesem Jahr über die tollen Outfits und die faire Spielweise aller Teilnehmer. Wirt Manfred Hergeth lief mit einem hervorragenden Weißwurschtfrühstück zu kulinarischer Höchstform auf.
Vom Original Björn Borg Outfit mit Buntfaltenhose bis hin zum Vintage Tenniskoffer war alles dabei, was das Spieler- und Modeherz höher schlagen ließ.

Bilder vom Turnier kann man sich hier ansehen.