20.07.2021 09:33

Punktspielberichte vom 6. Spieltag

Damen: Klassenerhalt gesichert trotz 3:6 Niederlage
Im letzten Saisonspiel mussten die Altenerdinger Damen eine 3:6 Niederlage gegen Hallbergmoos akzeptieren. Als Drittletzter der Tabelle konnten die Altenerdingerinnen ihren Aufstieg in die BK1 bestätigen und freuen sich auf die nächste Saison.

In den Einzeln waren Selina Beetz (1, 6:2 6:0), Julia John (3, 6:4 6:2) und Theresa Widl (4, 7:6 2:6 10:2) erfolgreich, so dass es mit einem optimistischen 3:3 in die Doppel ging. Leider gelang es den Altenerdingerinnen nicht, hier die erforderlichen Punkte zu holen, sondern gaben die Doppel teils klar, teils unglücklich im Championstiebreak ab.

Damenmannschaft
vorne Tanja Vetter, mittig von links Selina Beetz, Regina Richter, Julia John, Theresa Widl, hinten Caro Radek

Damen II:
Die Damen 2 unterlagen dem TF Markt Schwaben mit 0:6.

Herren 30: Austiegsträume im Lokalderby geplatzt
Im Lokalderby gegen den FC Langengeisling platzten die Aufstiegsträume mit einer 3:6 Niederlage. Zahlreiche Fans beider Mannschaften sorgten bei überraschend guten äußeren Bedingungen für Volksfeststimmung und konnten bestes Tennis bewundern.
Nach den Einzeln stand es 3:3, wobei für Altenerding Martin Wildgruber, Michael Kunz und Jerzy Hreczuch punkteten. Pech hatte Martin Zollner der im Champions Tiebreak 8:6 führte, aber dann doch noch 8:10 gegen einen starken Michael Hartlmaier unterlag.
Dieser fehlende Punkt machte dann die Doppelaufstellung für die Altenerdinger sehr schwierig, da man wusste, dass die Doppel 1+2 nur sehr schwer zu gewinnen sein würden. Die Strategie auf die Doppel 2+3 zu setzen ging dann nicht auf, und man verlor alle 3 Doppel. Pech hatte dabei die Paarung Künstner/Hreczuch die im Dreier-Doppel unglücklich mit 9:11 im Champer unterlagen.

Herren 50: Glatte Niederlage beim Tabellenführer
Stark ersatzgeschwächt reiste man zum ungeschlagenen Tabellenführer und unterlag erwartungsgemäß deutlich mit 0:9. Mit dem abschließenden 4. Tabellenplatz sind die Herren 50 aber dennoch sehr zufrieden mit der beendeten Saison.

Herren 60:
Gegen den SV Rosenheim unterlagen die Herren 60 mit 3:6. Eine starke Leistung zeigte dabei Sepp Prechtl der seinen Gegner mit 6:0, 6:1 bezwang. Den zweiten Einzelpunkt holte dann noch Alois Brandl. Pech hatten dabei noch Richard Kratzer und Hans Höttscher die beide im Champions Tiebreak unterlagen. In den Doppeln ging dann noch die Paarung Kratzer/Prechtl als Sieger vom Platz.

Herren 50 II:
Gegen den SC Eching verlor man etwas unglücklich mit 2:4. In den Einzeln konnte nur Uli Helm punkten. Pech hatten Stefan Mattmer und Richard Taube, die beide im Champions Tiebreak verloren. In den Doppeln punkteten dann noch Richard Taube zusammen mit Ersatzmann Thomas Emmes.

Herren 30 II:
Chancenlos waren Herren 30 II gegen den TSV Allershausen und unterlagen mit 1:8.
Den einzigen Punkt holte Antonio Plluska.

Herren 30 III:
Gegen den SV Hohenlinden konnte nur das Doppel Brahimi/Knauer punkten und man fuhr mit einer 1:5 Niederlage im Gepäck nach Hause.