14.07.2021 16:01

Punktspielberichte vom 5. Spieltag - Update

Licht- und Schatten bei SpVgg Altenerding

Damen:
Sonntag, 11.07, mussten sich die Altenerdinger Damen den Isener Damen in der BK1 1:8 geschlagen geben.
Die ersatzgeschwächten Altenerdingerinnen spielten in den Einzeln gegen den Regen an, leider war einzig Caro Radek (1, 3:6 7:5 10:6) im Championstiebreak gegen die um acht LK bessere Isener Spitzenspielerin erfolgreich. In den anderen fünf Spielen konnte Altenerding in Summe nur acht Spiele machen, das beste Ergebnis erzielte hier die sehr stark spielende Nummer 68 (!) der Meldeliste Daniela Lindinger (6, 2:6 1:6).
Bei den Doppeln ließen die Isener Damen die Altenerdingerinnen völlig chancenlos und gewannen alle Doppel klar: Radek / Seibold (1er, 2:6 1:6), Widl / Widl (2er, 2:6 2:6), Emmes / Lindinger (3er, 0:6 0:6).

Damen II:
Auch die Damen 2 konnten auswärts nur ein 0:6 gegen den überstarken Gegner SV Hörlkofen erreichen. Einzig drei Spiele konnten an diesem Tag gewonnen werden. Die Stimmung war trotz allem gut.

Damen 50:
Die Damen 50 erzielten an diesem Sonntag ein erfreuliches 3:3 gegen den TSV Schleißheim, wobei Wissinger und Mayr im Einzel erfolgreich waren und Donocik / Engel ein siegreiches Doppel spielten.

Herren 30:
Ein Kopf an Kopf rennen mit dem TC Zorneding um den Aufstieg liefern sich die Herren 30.
Gegen den TC Ramersdorf gelang diesmal allerdings nur ein glücklicher 5:4 Erfolg. In den Einzeln punkteten Martin Wildgruber, Martin Zollner und Jerzy Hreczuch (10:5) zum 3:3 Zwischenstand. In den Doppeln behielten dann die Altenerding durch Siege von Wildgruber/Kunz und Zollner/Künstner die Oberhand.
Bevor es am 24.07. zum Show-down mit dem TC Zorneding kommt, müssen am kommenden Samstag im mit Sicherheit hochinteressanten Lokalderby die Tennisfreunde vom FC Langengeisling besiegt werden.

Herren 50:
Die Herren 50 mussten ihre Aufstiegsträume am Wochenende begraben. Gegen den stark aufgestellten Mitkonkurrenten vom TC Ismaning setzte es eine deutliche 1:8 Niederlage.
Lediglich das Doppel Kempfer/Gärtner konnte punkten.

Herren 60:
Weiterhin mit der roten Laterne unterwegs sind die Herren 60. Auch gegen den FC Maithenbeth wurde mit 3:6 verloren. Punkten konnten nur Josef Luber und Uli Helm, sowie Kratzer/Luber im Spitzendoppel.

Herren 30 II:
Gegen den Tabellenführer vom TC Moosburg setzte es eine 0:9 Niederlage.