06.03.2021 09:45

Informationen zum Saisonanfang

Liebe Mitglieder,

nach der langen Phase des strikten Lockdowns freuen wir uns umso mehr, dass wir nun allmählich in die neue Tennissaison 2021 starten können.
Die momentane Corona Lage im Landkreis Erding erlaubt es uns, dass wir am kommenden Montag (08.03.) unseren ganzjährig bespielbaren Platz 1 wieder für den Spielbetrieb freigeben können. Nun können wir nur hoffen, dass auch das Wetter mitspielt.

Am kommenden Wochenende (12.3. ab 13 Uhr / 13.3. ab 10 Uhr) beginnen wir mit den Frühjahresinstandsetzungen.
Unsere Anfrage beim Gesundheitsamt Erding, auf jedem Platz mit je zwei Mitgliedern zu arbeiten, wurde genehmigt. Wir werden hierzu feste 2er Teams zusammenstellen. Bitte achtet darauf, die Mindestabstände einzuhalten.

Wichtig: Nur wer sich vorab bei Manfred Hergeth anmeldet, kann bei der Frühjahresinstandsetzung unterstützen.
Bitte denkt daran, eigene Arbeitshandschuhe mitzubringen.
Genauere Informationen zu diesen Pflichtarbeitsstunden, zur Anmeldung und zu den Terminen findet Ihr hier.

Viele von Euch haben im letzten Jahr mit Begeisterung an unserem Tennistreff am Montagabend teilgenommen.
Den Tennistreff werden wir natürlich genauso wie bisher weiterführen. Da hier die Nachfrage sehr groß wurde, werden wir in der neuen Saison eine weitere Veranstaltung anbieten, nämlich den TennisCup.
In dieser Veranstaltung gewinnt man zusätzlich auch noch Matchpraxis und erhält taktische Unterstützung. Der TennisCup ist sicherlich sehr hilfreich, um sein Tennisspiel weiter zu entwickeln, und auch diesen bieten wir kostenlos an.

Außerdem gibt es im Wettbewerb "Tenniskaiser", den wir heuer erstmalig veranstalten werden, noch zusätzliche Preise zu gewinnen.
Also...mitmachen und Tenniskaiser in Altenerding werden.

Gruß,
Christian Gärtner