28.08.2020 09:43

Bericht von der Doppelvereinsmeisterschaft

Routine bezwingt Brillanz und Intuition

Die neuen Vereinsmeister im Herren Doppel in Altenerding heißen Horst Emmes und Hans Stäblein. Im Finale konnte der Bestens aufgelegte Horst Emmes anfangs die Startschwierigkeiten seines Partners Hans Stäblein nicht ausgleichen, so dass der brilliante Wolfgang Wurzer und sein intuitiver und kongenialer Partner Christian Körber beim Stand von 5:4 bereits einen Satzball hatten.
Mit Glück und aufgrund von Leichtsinnsfehlern des Gegners konnten Emmes/Stäblein diesen jedoch abwehren, und zudem letztendlich den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden.
Im weiteren Spielverlauf fand Hans Stäblein in die gewohnte Form zurück, so dass der zweite Satz klar mit 6:1, und damit die Vereinsmeisterschaft letztendlich verdient an Emmes/Stäblein gingen.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Paarung Thomas Müller/Stefan Mattmer (scheiterten im Halbfinale knapp gegen Wurzer/Körber im Champions Tiebreak) gegen die Herren 60 Paarung Alois Mayerhofer/Richard Kratzer mit 6:0, 6:2 durch.

Die Finalteilnehmer

Spiel um Platz 3