30.06.2020 16:23

Spielordnung

wie ihr sicher schon bemerkt habt, werden unsere sechs Tennisplätze sehr häufig und gerne genutzt.
Uns freut das natürlich, weil wir sehen, dass unsere sportlichen Angebote gut angenommen werden, und wir dadurch auch heuer wieder viele Neumitglieder gewinnen konnten.

Damit der Spielbetrieb reibungslos funktioniert, müssen wir alle gewisse Regeln einhalten.
Diese Regeln sind in der Spielordnung hinterlegt, sie hängt auch im Vereinsheim aus.

Wir haben die seit den Siebzigerjahren bestehende Spielordnung übersichtlicher und klarer dargestellt, außerdem gibt es drei Änderungen.

Kinder und Jugendliche
1. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre dürfen nur bis 17 Uhr Plätze im Voraus reservieren. (Dies gilt durchgehend Mo - So)
Auf nicht reservierten Plätzen dürfen sie jedoch spielen und diese spontan, d. h. ab 15 min. vor Spielbeginn zur vollen Stunde, reservieren.

2. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren, die mit einem Erwachsenen spielen, dürfen auch nach 17 Uhr Plätze im Voraus reservieren.

3. Jugendliche ab 16 Jahren sind Erwachsenen gleichgestellt.

In der Mitgliederversammlung des Jahres 2002 wurde festgelegt, dass passive Mitglieder ab der ersten Stunde, die sie spielen, den Gastbeitrag bezahlen müssen.
Diese immer noch gültige Regelung ist seit 18 Jahren Bestandteil der Spielordnung, sie wurde allerdings seitdem nicht durchgehend umgesetzt .

Wir setzen diese gültige Regelung ab dem 1.7. 2020 wieder in Kraft.

In diesem Zusammenhang ist wichtig zu wissen:
Natürliche sind uns passive Mitglieder jederzeit willkommen.
Sie haben das Recht, maximal 5 Stunden pro Jahr auf der Anlage Tennis zu spielen. Jedes Spiel ist im Gästebuch einzutragen.
Wir als Abteilung Tennis müssen auch für passive Mitglieder dieselben Beträge an übergeordnete Verbände bzw. Hauptverein abführen wie für unsere weit überwiegend aktiven Mitglieder.
Ebenso müssen wir auch Infrastrukturkosten zur Platzinstandhaltung anteilig mitverrechnen.
Insofern ist es fair, die in der Vergangenheit getroffene Regelung wieder umzusetzen.
In der Jahreshauptversammlung 2020 wird eine Berechnung hierzu präsentiert werden.

Bitte lest Euch die Spielordnung aufmerksam durch.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Tennisspielen auf unserer schönen Anlage.

Viele Grüße,
Christian Gärtner