29.06.2020 08:26

Spielbericht Damen, 1. Spieltag

Damen meistern Saisonstart

Am Sonntag, 21.06.2020, gewannen die Damen der SpVgg Altenerding ihr erstes Spiel der Saison gegen den SV Hörgertshausen souverän mit 6:3 (Bezirksklasse 2).

Caro Radek (6:1, 6:3) und Laura Seibold (7:6, 6:4) konnten klar in zwei Sätzen ihre Einzel gewinnen.
Julia John und Tanja Vetter holten beide nach einem ersten Satzverlust auf und bezwangen in spannenden Championstiebreaks ihre Gegnerinnen.
Selina Beetz und Sandra Seeburger mussten sich leider geschlagen geben. Nach den Einzeln war die 4:2 Führung für die SpVgg erreicht.

Das Doppel John/Radek (2. Doppel) setzte dem chancenlosen Gegner mit 6:0 6:0 in nur einer halben Stunde Spielzeit die Brille auf.
Auch das Doppel Seeburger/Vetter (3. Doppel) spielte mit vollem Einsatz ihre Gegner an die Wand (6:4 6:4).
Das Doppel Beetz/Seibold (1. Doppel) unterlag den besser besetzten Gegnern.

Spitzenspielerin des Tages war Tanja Vetter: bei ihrem ersten Punktspieleinsatz überhaupt konnte sie ihr Einzel wie Doppel gewinnen - wir gratulieren.
Immer dabei: Edelfan Karlheinz Thomas, der als Erster auf der Anlage ist und bis nach dem gemeinsamen Mannschaftsessen bleibt.

Damenmannschaft