News

16.07.2019 10:37

Punktspielberichte vom 13./14.07.

Herren I mit versöhnlichem Saisonausklang - Moritz Grimm als Meistermacher

Zum Saisonausklang konnten die Herren I durch einen 6:3 Sieg gegen den SV Walpertskirchen II einen lange verdienten Achtungserfolg erzielen.
Im Einzel punkteten Martin Wildgruber (6:0, 6:1), Christian Gruß (6:2, 4:6, 10:5), Moritz Grimm (7:5, 6:1) und Lukas Schrattenthaler (6:2, 6:0).
In den Doppeln wurde es dann noch einmal richtig spannend. Nachdem Wildgruber / Schrattenthaler im Spitzendoppel mit 2:6, 4:6 unterlagen, konnten die Paarungen Grimm Moritz/Wurzer und Grimm Thilo/Kräft jeweils denkbar knapp mit 10:8 bzw. 10:7 im Champions Tie Break gewinnen.
Eine kleine Notiz am Rande: durch seine beiden Punkte im Einzel und im Doppel gegen den TC Rot-Weiß Freising II kostete Moritz Grimm diese die Meisterschaft, da die Freisinger in der Endabrechnung punktgleich um einen einzigen Mannschaftspunkt hinter dem SV Nandlstadt landeten.