28.05.2019 07:53

Punktspielberichte vom 25./26.05.

Herren 30 der SpVgg siegen souverän

Weiterhin verlustpunktfrei bleibt die Herren 30 I der SpVgg Altenerding. Gegen den TS Jahn München gelang mit 9:0 ein Kantersieg.
Alle Einzel (Budil Mathias: 6:2, 6:4; Wildgruber Martin: 6:1, 6:1; Zollner Martin: 6:4, 6:1; Lenz Christian: 6:2, 6:3; Kunz Michael: 6:1, 6:3 und Künstner Stefan: 6:1, 6:0) sowie auch die Doppel wurden souverän und ohne Satzverlust gewonnen.
In dieser Gruppe dürfte es ein spannendes Titelrennen geben, denn neben den Altenerdingern sind noch zwei weitere Mannschaften aktuell verlustpunktfrei.

Generell erlebt die Altersklasse Herren 30 einen regelrechten Boom. Zu verdanken ist dies im Wesentlichen einer neuen Trainingsform namens "Fast Learning".
Bei dieser Methode werden rasch sichtbare Fortschritte erworben. Aus diesem Teilnehmerkreis konnten so viele neue Spieler für den Sport gewonnen werden, dass man sich entschlossen hat in dieser Saison zwei zusätzliche 4er Mannschaften zu melden.
Wenn sich auch die zählbaren Ergebnisse noch in Grenzen halten, so sind doch alle mit Feuereifer und Freude dabei und beleben dabei das Vereinsleben nachhaltig.