22.05.2019 16:04

Punktspielberichte vom 18./19.05

Herren 50 der SpVgg Altenerding starten erfolgreich in die neue Saison

Die Herren 50 I starten mit einem ungefährdeten 8:1 Heimerfolg im Nachbarschaftsduell gegen die SG Reichenkirchen erfolgreich in die neue Saison.
Für eine von Anfang an hervorragende Stimmung sorgte die Tatsache, dass sich einige der Spieler noch aus ihrer aktiven Zeit als Fußballer kannten. Geschenke gab es allerdings von Seiten der Gastgeber deswegen nicht.
Auf den Positionen 1 bis 5 gab es durchweg glatte Ergebnisse. Hans Stäblein (6:2,6:2), Horst Emmes (6:2,6:1), Burkhard Hammel (6:0,6:0), Christian Gruß (6:1,6:1) und einer der Neuzugänge vom TC Erding Jürgen Hebenstreit (6:1,6:0) ließen ihren Gegnern keine Chance.
Lediglich Uli Helm, ebenfalls ein Neuzugang vom TC Erding, verlor zwar mit 5:7,1:6, zeigte jedoch bei zahlreichen phantastischen Schlägen welches Potential in ihm steckt.
Die anschließenden, bereits bedeutungslosen Doppel, gingen ebenfalls klar an die Altenerdinger.

Die Herren 50 II der Altenerdinger, die gleichzeitig auf heimischer Anlage agierten, mussten sich nach einer 3:1 Führung (Stefan Mattmer 7:6,6:4; Mike Leusenthin 6:1,6:1 und Tom Emmes 6:4,6:3) unerwarteterweise mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben, denn der Gegner vom TC Philatlos München holte sich in den beiden hart umkämpften Doppeln, jeweils im Champions Tiebreak, die Punkte zum Ausgleich.