12.06.2018 09:21

Punktspielberichte vom 3. Spieltag

SpVgg Altenerding Damen 1 BK2: überragender 5:4 Sieg gegen Oberding!

Hervorragendes Tennis zeigten die Damen 1 der SpVgg Altenerding bei ihrem zweiten Spiel der Saison am Sonntag, 10.06.2018, gegen Oberding mit einem 5:4 Sieg - unterstützt wie immer von Edelfan Karlheinz!

Damen1
Simone Böhm - Spielerin der SpVgg Altenerding mit echtem Kämpferherz

Nach den Einzeln stand es 3:3: Theresa Widl (2), Julia John (3) und Franzi Widl (4) siegten. Caro Radek (1) und Verena Sändler (6) gaben beide denkbar knapp ihre Einzelpunkte im Championstiebreak mit 8:10 ab.
Böhm Simone (6) kämpfte in der Mittagshitze im letzten Einzel des Tages, sogar mit Verletzungen, aber unterlag leider deutlich ihrer Gegnerin, einem Kreislaufwunder aus Oberding.
Voller Siegeshunger ging es in die zweite Phase. Das Doppel Radek/Widl F. gewann in kürzester Zeit mit einem fulminanten 6:0 6:3 Sieg, wobei Caro Radek 3 Asse in nur einem Aufschlagspiel zauberte.
Nach dem Verlust des Doppels Böhm/Sändler war der Spielstand 4:4 und die Spannung auf dem Hochpunkt. Bestes Tennis wurde im Doppel Widl T./John gespielt mit einer, wie immer, sensationell laufstarken Julia John - und es gelang das Meisterstück - Sieg 5:4 für Altenerding!
Beim gemeinsamen Mannschaftsessen mit italienischem Flair (Pasta & Weinschorle) wurde bei heißen Temperaturen der Sieg gemeinsam mit den sehr netten Oberdinger Mädls gefeiert!

Herren 50 I, Bezirksklasse 1, Spielgruppe 184:
Schwer in Abstiegsnot sind die Herren 50 nach Ihrer dritten Niederlage in Folge, diesmal gegen den WB Fideliopark München.
Nachdem man diesen Gegner in den letzten beiden Jahren besiegt hatte, drehten diese den Spieß diesmal um, und die Altenerdinger unterlagen knapp mit 4:5.
Das entscheidende Spiel des Tages verlor Hans Stäblein, nachdem er bereits 2 Matchbälle hatte, in einer Hitzeschlacht um Haaresbreite mit 7:6, 6:7, 11:13.

Herren 40, Kreisliga, Spielgruppe 166:
Bei der 2:4 Niederlage gegen den Tabellennachbarn SV Weichs konnten lediglich Christian Gruß (6:4, 7:5) und das Doppel Graf/Gruß (6:4, 6:4) punkten.

Herren 30, Bezirksliga, Spielgruppe 119:
Gegen den Tabellenzweiten gerieten die Herren 30 mit 3:6 unter die Räder. Lediglich Martin Wildgruber (wie immer) und Stefan Hartmann siegten im Einzel als auch zusammen im Doppel.
In der leistungsmäßig sehr dicht gedrängten Spielgruppe müssen sich die Herren 30 somit erstmal nach unten orientieren.

Herren I, Bezirksklasse 3, Spielgruppe 32:
Die Herren I unterlagen auf eigener Anlage mit 2:7 gegen den SV Walpertskirchen II. Lediglich Raphael Friedl (2:6, 6:2, 10:8) und Felix Brennus (6:2, 6:1) konnten in den Einzeln punkten.
Etwas Pech hatten Moritz Grimm und Christian Gruß. Beide verloren ihre Matches knapp im Champions Tiebreak.

Herren 50 II, Kreisklasse 1, Spielgruppe 201:
Schiedlich friedlich mit 3:3 trennten sich die Herren 50 II von ihren Gegnern aus Steinkirchen und belegen somit aktuell einen respektablen 3. Tabellenplatz.

Damen 50:
Die neu gegründete Damen 50 unterlag dem Tabellenführer SV Stadtwerke München auf eigener Anlage mit 2:4.
Lediglich Jana Donocik (1:6, 6:1, 10:6) und Maria Mayr (6:3, 6:3) konnten in den Einzeln punkten.