09.05.2017 09:03

Punktspielberichte vom 06. / 07.05.

Erfolgreicher Start für neugegründete Herren 30

Herren 30, Bezirksklasse 1, Spielgruppe 119:
Einen Start nach Maß hat die neugegründete Herren 30 nach Ihrem Wechsel aus der Herrenmannschaft I hingelegt.
Dank des Einsatzes des Sportwartes Horst Emmes konnte die Spielklasse BK 1 aus dem Herrenbereich übernommen werden.
Gleich die erste Partie war ein Lokalderby gegen den Nachbarverein TC Moosinning und wurde deutlich mit 7:2 gewonnen. Die Punkte holten dabei in den Einzeln Martin Zollner 6:4,4:6,10:2; Martin Wildgruber 6:4,6:2; Stefan Hartmann 6:3,6:0; Andreas Wassermann 6:1,6:0 und "Neuzugang" Christian Lenz 6:0,6:2. In den Doppeln waren dann noch Wildgruber/Hartmann 3:6,6:3,10:4 und Budil/Wassermann 6:2,7:6 erfolgreich.

Herren I, Kreisklasse 2, Spielgruppe 63:
Nicht ganz so gut lief es dagegen bei der ehemaligen Herren II die jetzt in die Herren I (4er Mannschaft) aufgerückt sind.
Die erste Begegnung als "Erste" gegen den SV Hörgertshausen 2 ging mit 2:4 verloren. Die Punkte holten im Einzel Konstantin König 4:6,6:0,10:7 und im Doppel wiederum König zusammen mit David Boncompte 3:6,6:4,13:11.

Herren 40, Kreisklasse 1, Spielgruppe 175:
Besser machten es dann wieder die Herren 40 die ihre Begegnung gegen den TC Wolfersdorf mit 4:2 für sich entschieden.
In den Einzeln waren Christian Lenz 6:1,6:4 und Thomas Müller 6:0,6:0 erfolgreich. Im Anschluss sorgten dann die beiden Doppel Lenz/Gruß 6:1,6:4 und Mattmer/Müller 6:0,7:5 für den Gesamterfolg.

Herren 50 I, Bezirksklasse 1, Spielgruppe 187:
Einen etwas unglücklichen Start legten die Herren 50 I bei ihrer 4:5 Niederlage gegen den SC Eching hin.
In einem packenden Match setzte sich die neue Nummer 1 Manfred Herda hauchdünn mit 6:3,6:7,10:8 durch. Zwei weitere Siege von Mike Leusenthin 6:3,4:6,10:5 und Sepp Luber 6:3,6:0 sorgten für den zwischenzeitlichen Gleichstand.
In den Doppeln musst dann die Paarung Herda/Eckart im ersten Satz beim Stand von 0:3 aufgrund einer Verletzung w/o geben.
Klar gewonnen hatte hingegen die Paarung Emmes Horst/Leusenthin mit 6:1,6:1. Im nunmehr entscheidenden Doppel hatten dann Luber/Emmes Thomas leider etwas unglücklich mit 6:7,1:6 das Nachsehen.

Herren 50 II, Kreisklasse 1, Spielgruppe 208:
Das Kunststück einen 1:3 Rückstand nach den Einzeln in ein 3:3 Unentschieden umzuwandeln gelang den Herren 50 II gegen den TSV Rudelzhausen.
Nachdem in den Einzeln lediglich Richard Kratzer mit 7:5,6:0 punkten konnte, war es doch etwas überraschend das im Anschluss die beiden Doppel Kranich/Kratzer 6:1,4:6,10:7 und Friedl/Maierhofer 5:7,6:3,10:7 gewonnen werden konnten.
Die Freude über das Unentschieden war somit bei den Altenerdingern deutlich größer.

Damen, Kreisklasse 1, Spielgruppe 99:
Die Damen um Spielführerin Melanie Kauer hatten spielfrei.